Blog-Spezial »Irische/nordirische Kriminalliteratur« gemeinsam mit »Die dunklen Felle«

So langsam hält der Herbst Einzug und mit ihm das nächste Blog-Spezial gemeinsam mit meiner geschätzten Krimibloggerkollegin Christina von »Die dunklen Felle«.

Wir haben uns dieses Mal für einen geografischen Schwerpunkt entschieden und wollen uns einen guten Monat lang irischer und nordirischer Kriminalliteratur widmen.

 

Und wir sind very excited, findet man doch gerade unter den irischen und nordirischen Autoren und Autorinnen in diesem Genre einige so grandiose Stimmen, dass es fast pausenlos großartig ist, sich mit diesen Romanen zu beschäftigen.

Zwei Dinge fallen mir dann auch sofort ein, wenn ich an irische und nordirische Kriminalliteratur denke: Der Nordirland-Konflikt und der Katholizismus. Diese beiden politischen und gesellschaftlichen Themen werden uns auch hier während des Blog-Spezials häufiger begegnen. Was uns sonst noch erwartet, und euch, man darf gespannt sein.

Ab morgen wird es also fast vier Wochen lang bei Christina (ddf) und mir (wg) immer im Wechsel eine Besprechung geben. Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die geplanten Beiträge und herausgesuchten Romane, die Auswahl fiel wie immer und bekanntlich schwer:

 

Unsere Beiträge zum Blog-Spezial:

 

Die veröffentlichten Beiträge werde ich in dieser Liste immer verlinken, so bleibt sie aktuell und erleichtert euch bei Interesse den Überblick und den Zugriff auf die Besprechungen.

Bleibt mir nur, euch viel Spaß mit den Beiträgen zu wünschen und ähnlich viel Freude wie uns, hehe. 🙂 Wenn ihr Romane aus dieser Liste kennt, mögt, nicht mögt, Diskussionsbedarf habt oder einfach über irische und nordirische Literatur plaudern möchtet, immer raus damit, wir freuen uns auf spannenden Austausch!

 

 

© Foto im Beitrags-Header von focal_leat/Pixabay

14 Kommentare zu “Blog-Spezial »Irische/nordirische Kriminalliteratur« gemeinsam mit »Die dunklen Felle«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.