Start der Blogtour – Falken jagen

So! Zeit, um mal wieder ein bisschen über Bücher zu sprechen! In dieser Woche ganz intensiv über den Roman »Falken jagen« von D.B. Blettenberg, der Mittelpunkt der Blogtour sein wird, die wir Euch in dieser Woche gemeinsam mit dem Pendragon Verlag präsentieren.

Was eine Blogtour eigentlich ist, worum es in dem Roman geht und das es auch noch etwas zu gewinnen gibt, dazu gleich mehr.

 

Blogtour heißt in unserem Fall: Fünf Tage lang, fünf verschiedene Blogs, jeden Tag ein anderer Beitrag zu D.B. Blettenbergs neuem Roman »Falken jagen«. Wir wollen Euch den Roman ein wenig näher bringen und ein paar Einblicke gewähren. Denn wem der deutsche Krimi hier und da vielleicht ein wenig zu eng ist, der findet in Autor D.B. Blettenberg und seinen Romanen das Tor zur weiten Welt und das würden wir Euch in den nächsten Tagen gern ein wenig zeigen.

Worum es in »Falken jagen« geht, hier rasch der Klappentext zum Anfüttern, mehr erfahrt ihr dann natürlich im Laufe der Woche in unseren Beiträgen.

 

© Pendragon Verlag

»Eine Mordserie erschüttert Thailand. Die Opfer sind Deutsche, aber dann wird auch ein Mitarbeiter der griechischen Botschaft ermordet. Die Polizeiführung Bangkoks ist überfordert und steht unter enormen öffentlichem Druck. Farang soll inoffiziell in dem Fall ermitteln und den Täter ausschalten. Schnell erkennt er, dass der Mörder eine alte Schuld vergelten will, die weit in die deutsche Vergangenheit zurückreicht.

Mit »Falken jagen« erscheint von D. B. Blettenberg endlich ein neuer Roman um den Privatermittler Farang, bestens bekannt aus den Thrillern »Farang« und »Berlin Fidschitown«, die mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichnet wurden.«

 

Und wem das noch nicht genügt, der findet hier noch meine ausführliche Besprechung des Romans. Nun aber erstmal die Stationen für diese Woche im Überblick.

 

Die Stationen unserer »Falken jagen«-Blogtour:

 

Im Laufe der Woche verlinke ich in dieser Liste die jeweils veröffentlichten Beiträge, sodass ihr hier immer aktuell bleibt.

Am Ende der Woche gibt es dann natürlich noch die Chance, den Roman »Falken jagen« zu gewinnen! Insgesamt 3x verlost der Pendragon Verlag je ein Exemplar. Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr im folgenden Abschnitt.

 

Die Verlosung

Im Rahmen der Blogtour verlost der Pendragon Verlag drei Mal ein Exemplar von D.B. Blettenbergs »Falken jagen«. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen die TeilnehmerInnen ein Lösungswort bilden. Das Lösungswort findet sich in den fünf Blogbeiträgen zu der Tour. In jedem Beitrag findet sich ein fett gedruckter Buchstabe – das Lösungswort besteht also aus fünf Buchstaben.

Zur Teilnahme an der Verlosung muss das Lösungswort an presse@pendragon.de gesendet werden. Einsendeschluss ist der 30.11.2018 um 23.59 Uhr.

Die drei Gewinner werde aus allen Teilnehmern ausgelost. Nach der Auslosung werden die Gewinner per Mail benachrichtigt und um ihre Adressdaten gebeten. Die Adressdaten der Gewinner werden nur für den Versand benötigt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden.

Viel Glück und viel Vergnügen mit den Beiträgen!

 

 

 

Ein Kommentar zu “Start der Blogtour – Falken jagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.