Miss Marple jetzt auch im Fernsehen bei ZiBB

wortgestalt-buchblog-miss-marple-zibb-rbb

Das neue Jahr startet mit einer wirklich guten Sache! Ab jetzt können wir „unserer“ Miss Marple, der Buchhändlerin Cornelia Hüppe aus der Berliner Krimibuchhandlung „Miss Marple“ auch in bewegten Bildern beim Krimi-Empfehlen zusehen!

Im Gegensatz zu Herrn Görgens hat sie es also wirklich ins Fernsehen geschafft und wird im Rahmen der neuen Sendereihe „Die Vorleser“ im RBB einmal im Monat das tun, was sie am besten und wunderbarsten kann: Über Krimis reden!

„Die Vorleser“ laufen ab 2017 jeden Montag in der Sendung „ZiBB – Zuhause in Berlin und Brandenburg“. Diese wird zwischen 18.30 und 19.30 Uhr auf dem Öffentlich Rechtlichen Sender RBB ausgestrahlt, es empfehlen im Wechsel  vier Buchhändler und Buchhändlerinnen aus Berlin und Brandenburg aktuelle Titel aus den Bereichen Roman, Krimi, Sach- und Kinderbuch.

Gestern lief der erste Sendebeitrag mit Miss Marple, der nächste wird dann am 06. Februar 2017 zu sehen sein.

Hier ist nun wie versprochen der Link zu der gestrigen Sendung aus der RBB-Mediathek. Viel Spaß damit, besonders all denen, die Cornelia Hüppe bisher „nur“ von den Blogbeiträgen kannten und sie im Folgenden zumindest ein kleines bisschen „live“ kennenlernen und erleben dürfen!

 

Hier geht es zum Video in der RBB-Mediathek!

 

In diesem Beitrag stellt Cornelia Hüppe übrigens „DNA“ von Yrsa Sigurdardóttir vor und dazu noch kurz und bündig Lotte Bromberg, Horst Eckert und Nele Neuhaus. Seid gespannt, was sie zu den jeweiligen Titeln zu sagen hat! 😉

Die Videos in der Mediathek sind in der Regel 7 Tage verfügbar.

6 Kommentare zu “Miss Marple jetzt auch im Fernsehen bei ZiBB

  • 11. Januar 2017 at 12:21
    Permalink

    Super! Danke für den Link 🙂 Und wie schön, dass eines meiner 2016er-Highlights empfohlen wird. Yrsa Siguradardóttir ist ja meine neue Nr. 1.

    Reply
    • 11. Januar 2017 at 23:47
      Permalink

      Sehr gern und ich musste auch direkt an dich denken, als ich den Beitrag gesehen habe! 😉

      Reply
  • 24. Januar 2017 at 10:33
    Permalink

    Also der Link geht immer noch brav – habs nämlich versäumt zu guckn XD
    Und ma wieder fein, die gute Frau zu sehen, die ich vor fast einem Jahr mal treffen durfte :3

    Reply
  • 16. Februar 2017 at 19:43
    Permalink

    Danke für den Programmhinweis 🙂 Ich muss mich doch mal überwinden und nach Berlin fahren. Mit Platz im Koffer, um bei Miss Marple zu shoppen 😀

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar:

%d Bloggern gefällt das: