Reblogged | Omar El Akkad – American War

Die letzte Besprechung im Rahmen unseres Blog-Spezials »Dystopische Literatur« ist heute bei Christina online gegangen, »American War« von Omar El Akkad ist eine ganz aktuelle Dystopie, die erst im letzten Jahr erschienen ist und von der Christina in den höchsten Tönen schwärmt!

»Die Darstellung einer pessimistischen, düsteren Zukunft  ist dem Autor nicht nur hervorragend gelungen, sondern er baut auch ganz nebenbei Handlungen, Gefühle, Entscheidungen ein, die im Hier und Jetzt genauso hätten getroffen werden können. Und man wünscht sich, dieses Buch einigen Menschen zukommen zu lassen. Damit sie lesen, lernen, daraus ihre Schlüsse ziehen. Und sich ändern. …«

Weiterlesen? Hier geht es zu Christinas Besprechung auf ihrem Blog ‘Die dunklen Felle’: »Terror, reloaded: American War – Omar El Akkad« .

 


Die Besprechung erscheint im Rahmen des Blog-Spezials »Dystopische Literatur« mit Bloggerkollegin Christina von »Die dunklen Felle«.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.