Reblogged | Dave Eggers – Der Circle

Heute gibt es bei Christina im Rahmen unseres Blog-Spezials zur dystopischen Literatur die Besprechung zu Dave Eggers Bestseller-Roman »Der Circle« und damit sind wir in der zeitlichen Hierarchie in der Jetzt-Zeit angekommen. »Der Circle« erschien 2013 und baut seine Handlung um den Internetriesen »The Circle« auf, der mehr und mehr die Kontrolle über seine Nutzer erringt und Macht und Einfluss von zweifelhaftem Ausmaß ausübt.

»Ich glaub, ich bin alt. Zwar zähle ich immerhin erst 36 Jahre, aber trotzdem komme ich mir nun steinalt vor. Zugegeben – soziale Medien liegen mir nicht so. Ich bin bei Facebook zu finden, privat und auch mit meinem Blog, aber Twitter, Instagram und Co. sind nicht meins. …«

Weiterlesen? Hier geht es zu Christinas Besprechung auf ihrem Blog ‘Die dunklen Felle’: »Die Quadratur des Kreises: Der Circle – Dave Eggers« .

 


Die Besprechung erscheint im Rahmen des Blog-Spezials »Dystopische Literatur« mit Bloggerkollegin Christina von »Die dunklen Felle«.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.